Hypnose ~ Therapie ~ Coaching

Über mich

Die Themen Psychologie, Entspannung und Hypnose begleiten mich seit Kinderzeiten. Ich erlernte beispielsweise sehr früh das autogene Training, eine Form der Autosuggestion, und praktiziere es bis heute.

Mittlerweile habe ich mein eigenes Repertoire mit regelmäßigem Yoga, Meditation und Achtsamkeitsübungen erweitert.

Nach einer kaufmännischen Lehre habe ich mit dem Studium der Psychologie an der Universität Leipzig begonnen. Innerhalb der Studienzeit wurde mir sehr schnell klar, welchen therapeutischen Weg ich gehen möchte und zwar jenen, welcher für mich selbst sehr wertvoll und nachvollziehbar ist. Meine Aus- und Weiterbildungen wähle ich gezielt in den dazu passenden Themen und Richtungen.

Vita

  • Jahrgang 1975
  • Studium an der Universität Leipzig – Fakultät für Psychologie
  • Abschluss als Diplom - Psychologin mit klinischer und pädagogischer Vertiefung
  • Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen u.a.

  • Systemische und Familientherapie bei FamThera Institut für Familientherapie und systemische Beratung e.V.
  • Modulare Tiefenhypnose MTH® und Analytische Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch®
  • Medizinische Hypnose bei TherMediusInstitut
  • Practitioner in Neuro-Linguistischem Programmieren (NLP)
  • Akutintervention/ Krisenmanagement
  • energetische Psychologie mit Klopftechniken sowie Selbstakzeptanzübungen

Zertifizierungen u.a.

  • Zertifizierung als Systemische und Familientherapeutin über die DGSF
  • Zertifizierung als Hypnosetherapeut durch die National Guild of Hypnotist – NGH
  • Zertifizierung als Entspannungstrainerin der Universität Leipzig

Regelmäßige Intervisionen und Supervisionen

Weitere Arbeitsgebiete u.a.

  • Verkehrspsychologin bei Nordkurs GmbH & Co.KG – Beratungen und Coaching rund um den Führerschein
  • Akutintervention und Krisenmanagement für die Berufsgenossenschaft
  • Gesundheitsmanagement über TÜV Nord GmbH

Mitgliedschaften

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) DGSF Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie Verband freier Psychotherapeuten